Mit feiner Süße

Liköre aus Düsseldorf

Jeder Schluck: vollmundiges Glück. Liköre aus unserer Manufaktur stellen die Aromen nach vorne und kombinieren sie teils überraschend und immer köstlich. Zurückhaltende Süße begleitet die einzigartigen Kompositionen. Hier die Vielfalt entdecken!

Nur die besten Zutaten

So entstehen unsere Liköre

Schmittmann Steingutfässer

Probieren, probieren und noch einmal probieren. So komponieren wir unsere köstlichen Likör-Spezialitäten. Unser Brennmeister Thorsten Franke nennt es „führen”. Er kostet die Komposition jeweils in mehreren Schritten, bis der typische Geschmack getroffen ist.

Aus Kaffee und Kakao zum Beispiel wird behutsam das jeweilige Aroma durch Mazeration gelöst. Das heißt: Die grob gemahlenen Zutaten lagern in hochprozentigem Getreidebrand, der zuvor in alten Eichenfässern reifte. Zum richtigen Zeitpunkt vereinen wir die Destillate mit dem weichen Wasser unseres Brunnens.

Für die einzigartige Düsseldorfer Kirsche werden die Kerne der Frucht mazeriert. Hinzu kommt handwerklich hergestellter Saft der Maraska-Kirsche. Und: natürlich unser gutes Wasser. So knackig im Geschmack spielt die Düsseldorfer Kirsche ganz oben in der Liga des guten Geschmacks.

Die feine Süße unserer Likör-Spezialitäten kommt also einzig aus den natürlichen Zutaten. Und jetzt sind Sie daran: probieren, probieren und noch einmal probieren! Wir wünschen viel Vergnügen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnungen:

Goldener Preis der DLG 2019

Canous Kakao-Nuss-Likör

Goldener Preis der DLG 2019

DLG Gold 2020

Kaffee Likör

Goldener Preis der DLG 2020

Ein Highball für Hochstimmung

Düssel Mule

Schmittmann Düssel Mule Highball Cocktail

ZUBEREITUNG
Den Saft einer Biolimette mit dem Gin 1818 und der Düsseldorfer Kirsche in den Shaker geben und mit einer Handvoll Crushed Ice kräftig schütteln. Den Mix in ein halbvoll mit Crushed Ice gefülltes Highball Glas gießen und mit dem Ginger Beer auffüllen. Gegebenenfalls mit weiterem Eis auffüllen. Gurke schälen und hauchdünne Scheiben auflegen. Summer in the city … wir haben den passenden Durstlöscher.

ZUTATEN

  • 4 cl Gin 1818
  • 1 cl Düsseldorfer Kirsche
  • 1 cl Limettensaft
  • 18 cl Ginger Beer
  • frische Gurke